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FAQs von Sidify Spotify Music Converter für Mac

FAQ

Was ist die Unterschiede zwischen Sidify und andere Spotify Converter Werkzeuge?

Spotify Music Converter kann Songs von Spotify konvertieren und als lokale Musikdatei auf dem Mac speichern. Es kann auch die ID3-Tags vom Songs automatisch erkennen und in die Musikdatei einbetten. Nach der Konvertierung wird die Qualität nicht beschädigt, bis zu 320 kpbs.

Ich habe den Code erhalten. Wie kann ich Sidify registrieren?

[1]Starten Sie Sidify Spotify Music Converter auf Ihrem Mac und klicken Sie auf Registrieren unten links, dann wird das Registrierungsfenster angezeigt.

[2]Kopieren und fügen Sie die registrierte E-Mail-Adresse und den Code in das Registrierungsfenster ein. Klicken Sie dann auf Registrieren.

Sidify Spotify Music Converter for Mac registrieren

Welche ID3-Tags kann Sidify aufbewahren?

Sidify kann zurzeit die ID3-Tags, Titel, Album, Künstler, Titel-Nr., Cover, Disc-Nr. und Jahresinformation aufbewahren. Wenn Sie ID3-Tags beibehalten möchten, wählen Sie am besten MP3 und AAC als Ausgabeformat im Einstellungsfenster.

Hinweis: Wenn Spotify seine Spotify-App aktualisiert, werden einige ID3-Tags möglicherweise nicht erfasst und beibehalten. Wir garantieren nicht, dass alle ID3-Tags beibehalten werden können. Alles unterliegt den tatsächlichen Metadateninformationen, die beibehalten werden können.

Wie kann ich das Abo kündigen?

In der Bestätigung-E-Mail mit der Lizenz können Sie einen Link zum Verwalten Ihres Abos. Dort können Sie das Abo selbst kündigen. Außerdem können Sie auch unser Support-Team (support[at]sidify.de) jederzeit per E-Mail kontaktieren, um das Abonnement zu kündigen.

Danach werden Sie eine E-Mail mit der Benachrichtigung, dass das Abonnement erfolgreich gekündigt wurde. Sie können die Verlängerung jederzeit während des Abonnementzeitraums kündigen. Weitere Informationen über das Abo und die Bestellung können Sie hier erfahren.

Können Sie das Programm weiter nutzen, auch wenn Sie die automatische Verlängerung / das Abo gekündigt haben?

Wenn Sie die automatische Verlängerung vor dem Ablauf der Lizenz stornieren, können Sie das Programm bis zum Ablauf der Lizenz weiter verwenden. Nach Ablauf der Lizenz wird das Programm auf die Testversion zurückgesetzt. Wenn Sie die Vollversion weiterhin verwenden möchten, müssen Sie sie erneut kaufen.

Wird eine Überweisung unterstützt?

Jetzt wird die Zahlung per Überweisung nur beim Kauf einer lebenslangen Lizenz unterstützt. Für das Monats- und Jahresabo unterstützen wir vorübergehend nur Kreditkarte als Zahlungsmethode.

Hinweis: Die Zahlung per Überweisung dauert länger als andere Zahlungsmethoden. Das System sendet die Lizenz automatisch an Ihre Mailbox, nachdem die Zahlungsplattform Stripe die Zahlung bestätigt hat (normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen). Wenn Sie die Lizenz immer nicht bekommen, kontaktieren Sie bitte mit uns, um Ihren Bestellstatus zu bestätigen.

Was kann ich tun, wenn eine Nachricht zeigt, dass der Code ungültig ist?

[1]Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Programm heruntergeladen haben.

[2]Der Registrierungscode sollte Groß-/Kleinschreibung beachten. Und füge am Anfang oder am Ende des Wortes keine Leerzeichen ein. Sie können auch die E-Mail-Adresse und den Code kopieren und in den Registrierungsdialog einfügen.

[3] Wenn Sie das richtige Programm ausführen und die obigen Tipps befolgen, aber trotzdem die Fehlermeldung erhalten, bitte kontaktieren Sie unseren Support-Team support[at]sidify.de (Um Spam zu vermeiden, wurde [at] statt @ verwendet.) für Hilfe.

Warum kann ich nur die erste Minute von jedem Audio konvertieren?

Es ist die Einschränkung von Testversion. Nach Sie einen einziger Lizenz gekauft haben, wir werden einen Code Ihnen schicken, damit Einschränkung entfernen kann.

Welches Ausgabeformat kann Spotify Music Converter exportieren?

Spotify Music Converter kann jetzt Musik von Spotify in das MP3-, AAC-, FLAC-, AIFF-, ALAC- und WAV-Format konvertieren.

Kann ich die gesamte Playlist von Spotify konvertieren?

Natürlich. Spotify Music Converter kann die ganze Playlist von Spotify konvertieren.

Tipps: Wenn Sie ein Playlist mit mehr als 500 Titeln konvertieren möchten, sollten Sie das Playlist auf Spotify öffnen, alle Dateien in dem Playlist auswählen und per Drag & Drop in das Sidify-Programm zum Konvertieren verschieben. Oder wir schlagen vor, dass Sie einige neue Playlists erstellen und separat für die Konvertierung hinzufügen.

Wie werden die Musikdateien automatisch nach der Konvertierung nach Künstler/Album-Ordner sortiert?

Öffnen Sie das Einstellungsfenster und stellen Sie "Ausgabe organisieren" ein.

Die Ausgabequalität ist unzufrieden, wie kann man die Qualität verbessern?

Wenn die Audioausgabequalität nicht zufriedenstellend ist, vergewissern Sie sich, dass Ihr Netzwerk stabil ist, und konvertieren Sie die Musik erneut.

Die Konvertierungsgeschwindigkeit kann nur bei 1-facher Geschwindigkeit erfolgen, warum?

Unter dem Konvertierungsmodus "Spotify Record" kann die Mac-Version von Sidify Songs nur mit 1x Geschwindigkeit konvertieren. Wenn Sie Songs schneller konvertieren möchten, empfehlen wir den Konvertierungsmodus "Webplayer-Download". Unter diesem Modus kann Sidify beim Konvertieren bis zu 10x Geschwindigkeit aktivieren.

Wie löst man das Problem der "Konvertierung fehlgeschlagen" beim Konvertieren von Spotify Musik mit Sidify?

Versuchen Sie anhand der folgenden Vorschläge und checken Sie, ob das Problem behoben werden kann:

Ⅰ. Bitte checken Sie, dass Sie schon die neueste Version von Sidify installiert haben. Wenn nicht, laden Sie hier die neueste Version herunter. Dann checken Sie bitte, ob die Quelldateien in Spotify normal abgespielt werden können.

Öffnen Sie Spotify und prüfen Sie, ob die Songs, die Sie konvertieren möchten, in Spotify normal abgespielt werden können.

Ⅱ. Wenn Sie auf eine der unten beschriebenen Situationen stoßen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte und dann checken Sie, ob das Problem behoben werden kann:

[1]Die Songs werden in Spotify etwa 20 Sekunden lang abgespielt und springen dann zum Konvertieren zum nächsten Song. Am Ende wird ein "Konvertierung fehlgeschlagen" angezeigt.

Schritt 1. Überprüfen Sie, ob das System an ein Audioausgabegerät angeschlossen ist. Wenn dies der Fall ist, trennen Sie bitte das externe Audiogerät (einschließlich der über Bluetooth verbundenen Audiogeräte wie Lautsprecher oder Kopfhörer).
Schritt 2. Starten Sie Ihren Computer neu und konvertieren Sie die Songs erneut.

[2]Der Konvertierung-Vorgang für ein einzelnes Lied wird normal ausgeführt, schlägt jedoch fehl, wenn er fast abgeschlossen ist.

Lösung: Dokumentberechtigungen zurücksetzen.

Für Nutzer von macOS10.15, überprüfen Sie bitte unter System Dateien-> Sicherheit & Datenschutz, ob Dateien und Ordnern Zugriff auf das entsprechende Dokumentverzeichnis gewährt wurde. Wenn es hier nicht gefunden wird, führen Sie bitte den Rücksetzvorgang durch.

Suchen Sie im Finder nach "Terminal" und öffnen Sie es. Führen Sie in der Terminal-Anwendung den folgenden Befehl aus, um die Zugriffsberechtigungen für Dokumente zurückzusetzen.
tccutil reset SystemPolicyDocumentsFolder "com.sidify.spotifyconverter"

Beim nächsten Start von Sidify wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie Berechtigungen anfordern können.

[3] Wenn das Problem weiterhin nicht behoben wird, liegt dies möglicherweise daran, dass das Aufzeichnungsgerät, MJRecorder nicht ordnungsgemäß installiert ist. Sie können mit den folgenden 2 Methoden MJRecorder deinstallieren.

Methode 1. Öffnen Sie Sidify und klicken Sie auf Hilfe > Deinstallieren Sie den Aufzeichnungstreiber in der Menüleiste.

Methode 2. Löschen Sie das MJRecorder von Ihrem Mac unter "/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/MJRecorderDevice.driver" (sehen Sie bitte diese Anleitung), dann starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie die Konvertierung erneut.

Wenn die oben genannten Lösungen nicht hilfreich sind,,senden Sie bitte eine E-Mail an unser Support-Team unter [email protected]. In der E-Mail beschreiben Sie bitte das Problem ausführlicher und hängen Ihre macOS- und Spotify-Version sowie die Log-Dateien von Sidify an.

Um die Log-Dateien zu finden, gehen Sie einfach in die Menüleiste links oben und klicken Sie auf Datei > Log-Datei zeigen. Ein Fenster mit den Log-Dateien wird angezeigt.

Wenn die konvertierte Musikdatei am Anfang oder Ende einen Abschnitt des anderen Songs enthält, was kann man tun?

Einige Nutzer können nach der erfolgreichen Konvertierung auf dieses Problem stoßen, dass die Ausgabedatei enthält den Abschnitt des anderen Songs am Anfang oder Ende. Wie kann man dieses Problem beheben? Hier findet man die Lösung.

Lösungen für Fehlercode 10**, 110*, 120*, 170*, 180*, 4*** und 6208?

[1]Gescheitert 1000:

Ursache: Unbekannter Fehler.

Lösung: Bitte gehen Sie zu den Einstellungen von Sidify und wählen Sie YouTube-Download als Konvertierungsmodus.

[2]Gescheitert 1005:

Ursache: Encoder konnte nicht geöffnet werden.

Lösung: Versuchen Sie Sidify neu zu starten.

[3]Gescheitert 1007:

Ursache: Ihr Spotify-Konto spielt Songs auf einem anderen Gerät ab.

Lösung: Bitte wählen Sie "Dieser Computer", um sicherzustellen, dass Spotify auf dem aktuellen Computer abgespielt wird.

[4]Gescheitert 1010:

Ursache: Konvertierung fehlgeschlagen.

Lösung: Bitte wählen Sie ein anderes Ausgabeformat oder ändern Sie den Konvertierungsmodus zu "Spotify Record".

[5]Gescheitert 1101:

Ursache: Die App konnte nicht gestartet werden.

Lösung: Bitte starten Sie Sidify neu. Sollte das Problem weiterhin bestehen, laden Sie bitte die Spotify-App von der offiziellen Spotify-Website herunter und installieren Sie es. Dann überprüfen Sie bitte, ob das Problem behoben werden kann.

[6]Gescheitert 1102:

Ursache: Fehler beim Abspielen.

Lösung:

  • 1) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Sidify und der Spotify-App verwenden.
  • 2) Bitte stellen Sie sicher, dass die Songs normal auf Spotify abgespielt werden können.
  • 3) Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Computer mit externen Lautsprechern, Bluetooth-Geräten usw. verbunden ist. Wenn dies der Fall ist, trennen Sie sie und versuchen Sie die Konvertierung erneut.

[7]Gescheitert 1200:

Ursache: Die tatsächliche Dauer der Konvertierung ist kürzer als die abgerufene Dauer.

Lösung: Bitte versuchen Sie die Konvertierung später erneut.

[8]Gescheitert 1201:

Ursache: Die Konvertierung ist abgeschlossen, aber die konvertierte Datei ist leer.

Lösung: Bitte versuchen Sie die Konvertierung später erneut.

[9]Gescheitert 1700, 1701 oder 1702:

Ursache: Im Konvertierungsmodus YouTube-Download hat die Abfrage keine Ergebnisse.

Lösung: Bitte gehen Sie zu den Einstellungen von Sidify und wählen Sie Spotify Record als Konvertierungsmodus.

[10]Gescheitert 1802:

Ursache: Virtuelle Soundkarte ist nicht autorisiert.

Lösung: Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Datenschutz" und finden Sie "Automation" in der linken Spalte. Dann kreuzen Sie "Spotify" unter "Sidify Music Converter" in der rechte Spalte an.

[11]Gescheitert 1803:

Ursache: Keine Berechtigung zum Exportieren der Ausgabedateien nach iTunes.

Lösung: Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Datenschutz" und finden Sie "Automation" in der linken Spalte. Dann kreuzen Sie "Musik" unter "Sidify Music Converter" in der rechte Spalte an.

[12]Gescheitert 4000, 4001, 4101 oder 4102:

Ursache: Der ausgewählte Ausgabeordner existiert nicht.

Lösung: Bitte gehen Sie zu den Einstellungen von Sidify, ändern Sie den Ausgabepfad und wählen Sie im Bereich "Ausgabe organisieren" die Option "Keine".

[13]Gescheitert 4002, 4100, 4103, 4104 oder 4105:

Ursache: Der ausgewählte Ausgabeordner hat keine Berechtigungen zum Lesen oder Schreiben.

Lösung: Bitte führen Sie das Programm als Administrator aus und ändern Sie den Ausgabepfad.

[14]Gescheitert 4003:

Ursache: Nicht genügend Speicherplatz im Ausgabeverzeichnis.

Lösung: Bitte stellen Sie sicher, dass im Ausgabeverzeichnis genügend Speicherplatz vorhanden ist.

[15]Gescheitert 4004:

Ursache: Der Ausgabepfad ist zu lang.

Lösung: Bitte gehen Sie zu den Einstellungen von Sidify, ändern Sie den Ausgabepfad und wählen Sie im Bereich "Ausgabe organisieren" die Option "Keine".

[16]Gescheitert 4005:

Ursache: Der Ausgabepfad kann Sonderzeichen, Leerzeichen oder Punkte enthalten.

Lösung: Bitte ändern Sie den Ausgabepfad und wählen Sie "Keine" im Bereich "Ausgabe organisieren". Bitte teilen Sie uns die URL mit, wenn Sonderzeichen im Songtitel, Interpreten oder Album enthalten sind.

[17]Gescheitert 4106:

Ursache: Die Datei ist zu groß und überschreitet das Formatlimit für FAT-Festplatten.

Lösung: Bitte stellen Sie das Ausgabeverzeichnis auf eine nicht-FAT-formatierte Festplatte ein.

[18]Gescheitert 6208:

Ursache: Zeitüberschreitung beim Abrufen des Spielerstatus.

Lösung: Versuchen Sie Sidify neu zu starten.

13. Ich stoße auf einige Probleme, die ich in FAQ nicht finden kann. Wie kann ich technischen Support erhalten?

Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team unter support[at]sidify.de (Um Spam zu vermeiden, wurde [at] statt @ verwendet) und teilen Sie uns die folgenden Infos und Dateien zur Analyse.

  • 1. Ihre macOS-Version? macOS 14.x?
  • 2. Welche Aufnahmeplattform wählen Sie? Spotify App oder Spotify Webplayer?
  • 3. Welches Ausgabeformat wählen Sie?
  • 4. Welchen Konvertierungsmodus wählen Sie?
  • 5. Tritt das Problem bei allen Liedern oder teilweise auf? Wenn teilweise, senden Sie bitte den Link des Lieds oder der Playlist.
  • 6. Bitte senden Sie uns alle Logdateien von Sidify. Suchen Sie einfach die Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf Datei > Log-Datei zeigen. Es öffnet sich ein Fenster mit den Logdateien. Alle Logdateien befinden sich im "logs".

Log-Dateien finden