nach oben

homeHome > FAQ > Lösung für Fehler 1001

Wie man Fehler 1001 behebt

Ihre Sprache wählen: Deutsch English 日本語 Français

Wenn Sie beim Konvertieren von Spotify-Musik mit unserem Spotify Music Converter für Windows auf Fehlercode 1001 stoßen, lesen Sie bitte den folgenden Lösungsvorschlag.

Version checken

Stellen Sie zunächst sicher, dass das Programm die neueste Version ist. Wenn nicht, installieren Sie bitte die neueste Version aus dem Download Center und konvertieren Sie sie erneut.

Lösung 1: Songs von Spotify manuell abspielen

1. Bitte starten Sie Spotify separat und spielen Sie einen Song. Beenden Sie Spotify und starten Sie das Sidify-Programm erneut.

Wenn das Problem 1001 weiterhin besteht, fügen Sie bitte Musikdateien für die Konvertierung ein. Nach dem Klicken auf "Konvertieren", öffnen Sie bitte Ihren Spotify und prüfen Sie, ob der Play Button ausgegraut und nicht klickbar ist (siehe unten).

play button ist ausgegraut

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Musik auf Ihrem Spotify wie das folgende Bild wiedergeben können.

spotify music ist spielbar

Hinweis: Wenn mehrere Geräte im selben Spotify-Konto angemeldet sind, stellen Sie bitte sicher, dass Sie "Dieser Computer" auswählen, um das Audio auf Spotify abzuspielen, wenn Sie das Sidify-Programm verwenden

Lösung 2: Spotify-Cache-Dateien löschen

Löschen Sie die Cache-Dateien von Spotify im Ordner "C:\Users\%username%\AppData\Local\Spotify\Data".

Lösung 3: Firewalleinstellungen checken

Überprüfen Sie die Firewalleinstellungen auf Ihrem Computer und stellen Sie sicher, dass Ihre Windows-Firewall Spotify.exe nicht blockiert.

Bleibt das Problem weiterhin?

Wenn das Problem nicht behoben wird, kontaktieren Sie uns bitte unter: support[at]anvsoft.de (Um Spam zu vermeiden, wurde [at] statt @ verwendet.). Bitte senden Sie uns weitere Informationen zur weiteren Analyse. Wir werden Ihr Feedback an unseren Entwickler senden und Ihnen mitteilen, wenn die Lösung verfügbar ist.

  • Welches Windows-Betriebssystem verwenden Sie? Windows 7/8/10? 32 Bits oder 64 Bits?
  • Welches Ausgabeformat wählen Sie?
  • Bitte senden Sie uns alle Log-Dateien von Spotify Music Converter. Sie können sie finden, indem Sie zum Sidify Programm gehen, Menü > Protokolldatei öffnen > logs. Alle Logdateien befinden sich darin.
  • Logdatei finden

    Außerdem können können uns auch über Facebook kontaktieren: SidifyDE

    Spotify Music Converter

    Apple Music Converter

    Empfohlenes Produkt

    Amazon Music Converter