nach oben

Amazon Music Converter

StartseiteHome > Anleitung > Alles über das Updates und Lösungen von Prime Music

Ist Amazon Prime Music kaputt? Alles über sein neuestes Update und Lösungen | Sidify

Im November 2022, mit dem Update von Amazon Music, sind sowohl bei Prime Music als auch bei Music Unlimited 100 Millionen Songs verfügbar! In der Vergangenheit konnten Prime-Mitglieder nur 2 Millionen Songs anhören, aber mit diesem Update können sie jetzt die komplette Musikkatalog genau wie Music Unlimited-Mitglieder anhören! Einige Nutzer haben dieses Update von Prime Music jedoch als „schlechter“ kritisiert. Ist es also nach diesem Update von Prime Music wirklich nicht mehr herunterladbar? Ist die Offline-Wiedergabe tot? Kannst du nur alles mischen? Was ist los? Zum Schlechteren verändern? Verbesserung? Hier sind einige Updates, Einschränkungen und Lösungen, die Einschränkungen des Amazon Prime Music zu umgehen.

Verwandter Artikel: Amazon Music und Spotify vergleichen! Was sind die Unterschiede in Preis, Anzahl der Songs, Klangqualität usw.? >>

Alles über das Updates und Lösungen von Prime Music

INHALTSVERZEICHNIS

Wichtige Updates von Amazon Prime Music!

Mit diesem Update von Amazon Music ist die Anzahl der Songs, die du anhören kannst, von 90 Millionen auf 100 Millionen gestiegen! Mitglieder von Music Unlimited können natürlich kostenlos zuhören. Aber was ist mit Prime Music? Nach dem Update vom November 2022 erklären wir die Änderungen bei der Anzahl der Songs und der Klangqualität sowie wie du Amazon Prime Music anhörst.

1. Änderung in der Anzahl der Musikkatalog: 100 Millionen Songs statt zwei Millionen

Die erste ist die Änderung der Anzahl der gehörten Songs in der Musikkatalog. Die Mitglieder von Prime Music kann vor diesem Update nur 2 Millionen Songs anhören. Mit diesem Update teilt Prime Music jetzt 100 Millionen Songs mit Unlimited! Amazon Prime Music ist jedoch nur ein Vorteil der Amazon Prime-Mitglieder. Selbst wenn du also 100 Millionen Songs mit Music Unlimited-Mitgliedern teilst, gibt es einige Einschränkungen.

  Amazon Prime Music Amazon Music Unlimited
Anzahl der Songs 2 Millionen → 100 Millionen 90 Millionen → 100 Millionen
Einschränkung Nur Zufallswiedergabe Keine und unbegrenzt

Die obige Grafik fasst die Unterschiede zwischen Prime Music und Music Unlimited zusammen. Kurz gesagt ist die Anzahl der Songs, die Prime-Mitglieder hören können, explodiert, aber sie können nur im Zufallsmodus anhören. Es funktioniert wie der kostenlose Plan von Spotify. In der Vergangenheit dachten viele Leute, Prime Music sei einfacher zu bedienen, obwohl es nur 2 Millionen Songs gab, die angehört werden konnten, aber es konnte auf Abruf abgespielt werden. Viele Nutzer haben das Update schlecht aufgenommen, da sie auf Music Unlimited upgraden müssen, wenn sie keine Zufallswiedergabe wünschen.

Der größte Reiz von Amazon Music ist die Klangqualität, also wie sieht es mit der Klangqualität bei diesem Update aus?

2. Änderung der Tonqualität: SD-Klangqualität

  Amazon Prime Music Amazon Music Unlimited
Klangqualität Nur bis zu 256 kbps (- 320 kbps) Bis zu 24 Bit, 192 kHz
(HD-Klangqualität, sogar besser als bei CD)

Glücklicherweise schien sich an der Klangqualität nicht viel zu ändern. Wie in den alten Tagen erhältst du als Prime-Mitglied Standard-SD-Qualität, während Music Unlimited dir CD- oder bessere Qualität bietet. Jetzt kann Prime Music 100 Millionen Songs mischen. Songs, die du sich früher nicht einmal anhören konntest, kannst du jetzt in SD-Qualität abspielen!

3. Änderung in der Playlist-Erstellung: Alben, Playlists, Genre sind sinnlos

Wenn sich die Änderungen auf die beiden oben genannten Bereiche beschränken, ist alles in Ordnung. Kritisiert wird nach dem Upgrade, dass Nutzer von Prime Music ihre eigenen Playlists nicht frei und gezielt aufrufen können. Du hast weiterhin die Möglichkeit, eigene Playlists zu erstellen, aber zuvor erstellte oder neu erstellte Playlists werden nur zufällig abgespielt. Es ist erwähnenswert, dass Amazon nicht nur die Playlist in einer völlig anderen Reihenfolge abspielt - manchmal wieder ganz andere Titel ertönt. So ist es von nun an Glückssache, ob und wie viele Lieder eines Albums oder einer Playlist man hört und wie viele davon om eigentlich gesuchten Künstler stammen.

Genre ist sinnlos

Eine solche Änderung macht auch Titel mit fester Wiedergabereihenfolge, z.B., Hörspiele, Podcasts, klassische Musik, Oper, Musicals und Konzeptalben aus dem Rock- und Pop-Bereich unbrauchbar. Wer sich also Songs gezielt anhören will, muss auf das volle Amazon Music (Amazon Music Unlimited) aufrüsten – und mehr zahlen.

4. Änderung der Werbung: Gestört durch Werbebanner

Möglicherweise will Amazon seine bislang treuen (und für Prime bereits bezahlenden) Kunden zum kostenpflichtigen Abschluss von Amazon Music Unlimited drängen. Nach dem Update erscheint immer ein Werbebanner für das kostenpflichtige Upgrade auf Amazon Music. Das nervt auch die Nutzer von Prime Music.

Werbebanner

5. Änderung in den Zuhörmethoden: Gezielter Download wird schwer

Noch irritierender für Prime Music-Nutzer ist, dass die Funktion Offline-Wiedergabe kaputt ist. Einige Songs lassen sich im Test auch ganz normal herunterladen. Aber nach der Bestätigung wurde festgestellt, dass es sich um die Lieder handelte, die zuvor in der 2-Millionen-Musikbibliothek gespeichert waren. Mit anderen Worten, die Download-Funktion ist für die 2 Millionen Songs von Prime möglicherweise noch möglich, aber es ist viel schwieriger, sofort herauszufinden, welcher Song dazu gehört.

Lösung: Songs von Prime Music für Offline-Wiedergabe herunterladen

Das Update von Amazon opfert diesmal die Rechte und Interessen von Prime-Mitgliedern auf Prime Music. Auch die so wichtige Download-Funktion fehlt weitgehend. Um deine eigene Musikbibliothek von Prime Music, die in den vergangenen Jahren mühevoll angelegt wurde, nicht in den Wind zu schreiben, haben wir auch eine Lösung für dich zur Verfügung gestellt.

Mit Konvertierungssoftware Amazon Music Converter kannst du deine Songs von Musikbibliothek für Offline-Wiedergabe aufnehmen und in den Formaten MP3, AAC, WAV usw. herunterladen. Mit Hilfe dieses Tools kannst du auch den einzigen Vorteil, den dieses Amazon-Update bietet, voll ausschöpfen – Zugriff auf 100 Millionen Songs. Nachfolgend wird ein einfacher Betriebsablauf erläutert.

Amazon Music Converter: 100 Millionen Songs von Prime Music, herunterladen und offline anhören!

Amazon Music Converter

Amazon Music Converter

Amazon Music Converter ist ein professionelles Tool, mit dem du Songs von Prime Music und Music Unlimited aufnehmen und auf dem Computer speichern können.

  • FunktionSongs, Playlists, Alben von Amazon Music aufnehmen.
  • FunktionMusik in MP3/WAV/AAC/FLAC/AIFF/ALAC konvertieren.
  • FunktionHD / Ultra HD-Klangqualität unterstützen.
  • FunktionID3-Tags nach der Konvertierung behalten werden.

100% Virenfrei und ohne Plug-in.

Wie funktioniert es?

Hier nehmen wir Windows-Version von Amazon Music Converter als Beispiel und zeigen dir, wie du Songs mit Amazon Music Converter aus dem aktualisierten Amazon Prime Music herunterladen und auf Abruf offline abspielen kannst.

Schritt 1 Klicke oben auf die Download-Schaltfläche, um das Installationspaket von Amazon Music Converter auf den PC herunterzuladen. Doppelklicke auf das Symbol, um das Programm nach Abschluss der Installation auszuführen. Die Hauptschnittstelle sind wie folgt:

Oberfläche

Schritt 2 Wähle nun den Song / die Playlist / das Album aus, das du von Prime Music aufnehmen möchtest. Du kannst den Song / die Playlist / das Album direkt in das Programm zielen, oder URLs von ihnen kopieren und in das Suchfeld des Programms einfügen. Das Programm wird es analysieren und alle Songs werden im Fenster aufgelistet. Kreuze die gewünschten Songs an und klicke dann auf „OK“, die ausgewählten Songs werden automatisch in der Konvertierungsliste angezeigt.

Musik hinzufügen

Schritt 3 Klicke auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke, um das Einstellungsfenster zu öffnen. Hier kannst du das Ausgabeformat (MP3, AAC, WAV, FLAC, ALAC, AIFF) und den Konvertierungsmodus (Amazon Record) anpassen. Ausgabequalität und Ausgabeordner sind ebenfalls konfigurierbar. Solange du das Einstellungsfenster nach der Anpassung schließt, werden die Änderungen automatisch vorgenommen.

Einstellungen anpassen

Schritt 4 Jetzt ist es nur noch der letzte Schritt. Klicke auf Konvertieren, dann wird das Programm die ausgewählten Songs mit schneller Geschwindigkeit aufnemen und in das gewünschte Format konvertieren.

Musik konvertieren

Nach der Konvertierung kannst du den Konvertierungsverlauf überprüfen, indem du links auf das Uhrsymbol klicken.

Jetzt kannst du deine Lieblingssongs von Amazon Prime Music als Audiodateien wie MP3, AAC und WAV auf deinen Computer herunterladen und speichern! Heruntergeladene Songs sind nicht auf die Zufallswiedergabe beschränkt und können bei Bedarf mit jeder Player abgespielt werden. Du kannst jeden Song aus den 100 Millionen Songs von Prime Music konvertieren, herunterladen und für immer offline anhören.

Fazit

Dieses Update von Amazon Music bringt die Vorteile der Erweiterung der Musikbibliothek auf 100 Millionen, bringt aber auch mehr Einschränkungen mit sich. Amazon spielt dem Nutzer vor, was es möchte, nicht was er möchte. Alle Songs können nur zufällig abgespielt werden, ob du den gewünschten Song spielen kangt, hängt ganz vom Glück ab. Kategorien wie Genres, Playlists, Alben usw. machen keinen Sinn mehr. In der Regel gibt es nur zwei Optionen vor den Leuten, entweder einen anderen Streaming-Dienst wählen oder auf Amazon Music Unlimted upgraden.

Es gibt aber noch einen dritten Weg! Mit Amazon Music Converter kannst du es auch umkehren! Ohne Upgrade auf Amazon Music Unlimited können die 100 Millionen Songs von Prime nach Belieben heruntergeladen und offline abgespielt werden! Nachdem du deine Songs mit diesem Tool konvertiert und heruntergeladen hast, werden sie in gängiges Format gespeichert und ohne Amazon Music App abspielbar sein. Das Übertragen auf andere Geräte, das Brennen auf DVD oder das Abspielen im Autoradio ist jetzt noch einfacher!

Hinweis: Die kostenlose Testversion von Amazon Music Converter ermöglicht nur 1 Minute lang zu konvertieren. Wenn du die Einschränkung entfernen möchtest, erwirbst du eine Lizenz von Vollversion.

Osterangebot